Startseite
  Archiv
  Worum es geht
  Kategorien
  Selbstverpflichtung
  Die Schreiberinnen
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

---



http://myblog.de/smitty

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weltsicht

Ich beginne mich immer mehr mit Orten, Gegenden und Gesellschaften zu identifizieren. Kurz bevor ich zum Studium aus Duisburg wegzog, fing ich an die Stadt zu mögen. Inzwischen muss ich gestehen, dass ich mich sehr heimisch fühle im Ruhrpott und ihn nicht missen möchte. Früher gab es soetwas für mich nicht, das 'zugehörig fühlen' zu einer Gegend.
Auch merke ich immer mehr, wie beschränkt unsere Welt doch eigentlich ist. Wir sind 'der Westen', was in anderen Teilen der Welt passiert interessiert uns nur sehr wage. Kriege berühren uns nur, wenn sie die 'westliche' Gesellschaft berühren.
Ich kann nicht mehr leugnen ein Kind der deutschen Gesellschaft, Europas, des Christentums zu sein. Auch wenn manches davon mir nicht gefällt, die Einflüsse sind da und lassen sich nicht abstreiten.
Es ist seltsam seine Welt schrumpfen zu sehen, obwohl man langsam in ein Alter kommt, in dem sie eigentlich wachsen sollte.
Vielleicht liegt es auch mit daran, dass wir immer schneller von A nach B kommen. Allerdings habe ich noch nicht viele größere Reisen unternommen, weswegen diese Möglichkeit bei mir weitestgehend wegfällt (denke ich). Aber wir sind in unseren Köpfen abgekapselt, eingeigelt in unserer 'westlichen Welt'.

Vermutlich könnte ich darüber einen länegren, ausgefeilteren Text verfassen, aber meine Gedanken sind momentan nicht sehr geordnet ^^" Hoffentlich versteht man trotzdem worum es mir ging.

Uni rockt! XD
Taja am 25.10.07 20:58


Quatsch und Seifenblasen

Auf der Uni gibt es (im Allgemeinen) niemanden, der genau ein Semester unter dir ist. Es sind immer zwei. Wenn du im Fünften bist, gibt es gerade kein viertes Semester.
Beschäftigte mich gestern Abend. An der Uni ist wirklich alles anders, als auf der Schule *g*
Taja am 14.10.07 16:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung